Hiroshima City Asa Zoological Park




Bis jetzt gab es kein offizielles Logo und Logotype des Asa Zoological Park in Hiroshima.
Ein Ziel war ein neues Image des Parks zu entwickeln, ein Image das, einladend wirken und Spaß und Interesse an die Tiere in diesem Park wecken soll.
Unter anderem wird das Logo auf Marketingmaterialien, Uniformen, Print und Medien in der Zukunft verwendet.

Das Hauptmotiv für das Logo ist ein Afrikanischer Elefant, das bisher auch verwendet wurde. 
Nur dieses mal hat das Logo viel Charm und einen ganz freundlichen Blick bekommen, die Linien wurden lebendiger. Dazu sind jetzt in dem Elefanten acht Tiere versteckt, die man auf den ersten Blick nicht sieht, womit die Kinder und auch Erwachsene viel Spass haben, die dann zu entdeckenInsgesamt wirkt das Logo sehr einladend. 
Das Logo wird seit Anfang 2013 angewendet.


Logo Design
Natalia Garjaschin - Assistenzprofessor unter der Leitung von Professor Hisao Oikawa der Hiroshima City University, Fakultät für Kunst, Visuelle Kommunikation.

Preis





29.04.2014 - HADC (Hiroshima Art Directors Club) - Design-Wettbewerb in Hiroshima.
Design für Hiroshima ASAZOO - Zoologischen Garten (Perspektive-Buch, Puzzle, Visitenkarten, Postkarten) hat einen  "Mitglieder-Preis"(Mitglieder der HADC) bekommen.

・ www.hiroshima-adc.com/awards/・ Asazoo logomark